Die Werbegemeinschaft Bruchsal e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, sämtliche Einzelhändler in und um Bruchsal durch eine gemeinschaftliche Präsenz zu vertreten und Interesse gegenüber anderen Parteien durchzusetzen. Da dieser Gedanke bisher weniger der Öffentlichkeit nahezu unbekannt schien, galt es, diesem Verein ein Gesicht zu geben und die auch für Bürger und Kunden relevanten Ziele nach außen zu tragen. Die Zielsetzung wurde durch einen neuen Namen, Claim und ein neues Corporate Design gestrafft und visuell verdeutlicht: Bruchsals Wirtschaft beleben und der Bevölkerung ein größeres und spannenderes Angebot an Events bieten. Weiterhin war und ist die Aufgabe, diese Events (z.B. der VerkaufsSonntag, die BruslNight oder dem Weihnachtsgewinnspiel) zu konzipieren, gestalten und zu bewerben. Einige Auszüge des umfangreichen Portfolios im Folgenden:

Als zentrales und wichtigstes Event zählt der verkaufsoffene Sonntag (neu „VerkaufsSonntag“). Um die BruchsalerInnen einzubeziehen, starteten wir einen Fotowettbewerb, der witzig und frech anmutende Gesichter der Bürger einfangen sollte, welche sich später auf den Plakaten für den darauffolgenden VerkaufsSonntag wiederfanden. Passend dazu, gab es noch einen thematisch passenden Spruch.

VOS_1 VOS_2 VOS_3 VOS_4